Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

12. Mai 2014: Einladung zum Spazierung "Kinderbetreuung braucht Qualität

09.05.2014
Tag für Tag engagieren sich Hunderttausende Erzieherinnen und Erzieher, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, Tagesmütter und Tagesväter in Deutschland dafür, dass immer mehr Eltern Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Um all diesen Kinderbetreuern Anerkennung und ein
dickes Dankeschön auszusprechen, wurde der Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen, der immer am Montag nach Muttertag durchgeführt wird, am 12. Mai 2014 zum dritten Mal.

Der kommende Würzburger Montagsspaziergang am 12. Mai 2014 ist dem "Tag der Kinderbetreuung" gewidmet. Die Initiatoren laden insbesondere Familien, diesmal aber auch ErzieherInnen, KinderpflegerInnen, Tagesmütter und Tagesväter sowie alle anderen Betreuungspersonen herzlich zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Innenstadt ein!

Start: 18 Uhr am Kiliansbrunnen am Würzburger Hbf
Route: Entlang der Straßenbahnschienen z. Vierröhrenbrunnen
Kundgebung: ca. 18.30 Uhr am Grafeneckart


Eltern (und ihren Kindern) soll damit Gelegenheit gegeben werden, einmal "Danke" für die wichtige und wertvolle Arbeit zu sagen, die alle in der Kinderbetreuung Tätigen leisten.
Werbung für mehr Anerkennung in Politik und Gesellschaft für diese Arbeit und eine leistungsgerechtere Bezahlung ist ein großes Ziel .

Und nicht zuletzt ist es der Initiative auch ein Anliegen, ALLE in der Kinderbetreuung Tätigen zusammenzubringen, damit mögliche Vorurteile gegenüber den unterschiedlichen Betreuungsformen überwunden und übergreifende Kooperationen angestoßen werden können.

"Denn nur gemeinsam sind wir stark nur gemeinsam ist eine qualitativ hochwertige, ausreichend verfügbare Betreuung unserer Kinder zu gewährleisten", sagt Jenifer Gabel, Sprecherin der Montagsspaziergänge.

Mehr zu den Würzburger Montagsspaziergängen erfahren Sie unter
Externer Email-Link zu:httphttp://www.wuerzburger-montagsspaziergang.de
oder Sie mailen an: Externer Email-Link zu:montagsspaziergang@web.demontagsspaziergang@web.de