Impressum AGB Kontakt Über uns Partner Hilfe
Das Portal für Kindertagespflege
Home
Tagespflegezentrale
Betreuungsstellen-Angebote Betreuungsstellen-Gesuche
Termine & Veranstaltungen
Tipps & Infos
Neues zur Tagespflege
Mit Kindern leben
Mitreden
Mein Laufstall
Mitglied werden
Anmelden
Link: Neues zur Tagespflege

Laufstall-Tageseltern übergaben Unterschriften

Laufstall-Tageseltern übergaben Unterschriften 04.02.2009
5 Kilogramm wiegt das Paket mit den Unterschriften von 1500 Tageseltern, die eine gerechte Bezahlung für ihre Betreuungsleistung fordern. Die bundesweite Aktion war im vergangenen Herbst im Laufstall initiiert worden. (Siehe Artikel Ja zu flexibler Kinderbetreuung in Tagespflege!).

Jetzt übergaben Bibs-Fraktionsvorsitzende Heiderose Wanzelius und Tagesmütter-Vertreterin Ivonne Brandes das Pakets an die SPD-Bundestagsabgeordnete Carola Reimann, die es an die Adressatin Ursula von der Leyen weiterleiten soll.
(Siehe auch Artikel: Tagesmütter: Unterschriften für bessere Bezahlung, Braunschweiger Zeitung)